FAQ - Fragen und Antworten

Was sind Wallprints?

Unserer Wallprints werden auf hochwertigen matten PCV Folien hergestellt im Ecosolvent-Verfahren. Diese können auf glatten Oberflächen verklebt werden, egal ob Wände, Türen, Fenster oder Möbel. Die Wallprints werden an der Kontur entlang geschnitten und passen somit auf jeden farblichen Hintergrund. Insofern die Motivfarbe zum Hintergund passt – aber da seit Ihr gefragt 😉

Was sind Wandtattoos?

Unserer Wandtattoos werden auf hochwertigen PVC matten Folien hergestellt. Diese können auf glatten Oberflächen verklebt werden, egal ob Wände, Türen, Fenster oder Möbel. Die Wandtattoos werden auf Plottern geschnitten, anschließend entgittert und dann mit Transferfolie versehen. Somit erhalten Sie das exakt freisgestellte Motiv.

Kann beim Entfernen etwas passieren?

Grundsätzlich nicht! Allerdings kann es passieren das minimale Farbreste beim Entfernen verbleiben. Dies ist aber meist bei nicht grundierten Wänden wo die Farbe nicht richtig austrockenen konnte. Du kannst aber bevor Du das Wandtattoo oder Wallprint anbringst, mit unserem kostenlosen Stickerset, an einer unauffälligen Stelle einen Test durchführen!

Wie kann ich die Wallprints oder Wandtattoos entfernen?

Das ist recht einfach. Am besten mit einen spitzen Gegenstand (Messer o.ä.) eine kleine Ecke des Drucks oder des Wandtattoos anheben und ab dann von dort aus den Druck in einen steilen Winkel abziehen. Sollte das nicht funktionieren – z.B. auf sehr glatten Flächen wie Metall oder Glas –  die Folie einfach etwas erwärmen (haushaltsüblicher Fön) und dann den Druck vorsichtig abziehen.

Kann ich auch eine nicht in den Varianten vorhande Größe bestellen?

Momentan leider nicht, aber wir sind dabei noch weitere Varianten im Shop hinzuzufügen um eine noch Größere Auswahl für euch zu bieten.

Kann ich die Folien auf jeden Untergrund kleben?

Auf allen ebenen Flächen – Grundsätzlich ja! Allerdings gibt es einige Farben wie zum Beispiel Latexfarben auf denen Probleme auftreten können. Nutzt hier zu das beiliegenede Stickerset um an einer unauffälligen Stelle zu prüfen ob das Wandtattoo bzw. Wallprint hält.

Kann ich Rahmen zu den Postern mit bestellen?

Nein. Unsere Poster werden immer ohne Rahmen ausgeliefert.

Kann ich eingene Motive drucken lassen?

In der momentanen Phase leider noch nicht. Wir sind aber dran 😉

Wie sind die Größenangaben zu verstehen?

Die angegeben Größen sind immer der Druckbogen. D.h. das Motiv ist immer etwas kleiner als das angegebene Maß. Hier sind uns auch etwas die Hände gebunden da das maximal Maß zum verschicken bei 120cm liegt. Somit müssen wir die Wallprints etwas kleiner anlegen damit wir es auch ordenlich verschicken können.

Du hast nicht die richtige Antwort gefunden?

Dann kontaktiere uns hier gerne per Mail und wir werden dir deine Fragen bestmöglich beantworten.

Absenden